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Am östlichen Ortsrand gelegener Haltepunkt der 1896 in Betrieb genommenen Nebenstrecke zwischen Friedberg und Hungen; die verschiedenen Funktionsbereiche (Personenempfang, Gepäckabfertigung) sind in einem länglichen, in der Höhe gestaffelten Baukörper vereint. Die Höhenversprünge durch Freigespärre der Satteldächer zusätzlich akzentuiert. Im Volumen dominierend der Abschnitt mit Personenempfang im Erdgeschoß; auf der Trassenseite durch Quergiebel weiter hervorgehoben. Der Bahnhof insgesamt in farbig abgesetztem Rohziegelmauerwerk ausgeführt. Grundlage der Ausführung war offenbar ein Typenentwurf, der bei den übrigen Bahnhöfen der Strecke variiert wurde (vgl. die unmittelbar benachbarten Bahnhöfe in Friedberg-Dorheim und in Wölfersheim).
Als Kulturdenkmal nach § 2 Absatz 1 Hessisches Denkmalschutzgesetz aus geschichtlichen Gründen in das Denkmalverzeichnis des Landes Hessen eingetragen.
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